Es kriselt weiter

Der Goldpreis hat sich nach einem wirklich nur sehr kurzem Absenken wieder deutlich verteuert auf aktuell US$ 1176,70. Man hätte also ruhig vor 1, 2 Monaten zu damaligen Rekordpreisen zuschlagen können und wäre jetzt mit immer noch 100$ Plus pro Unze voll im Rennen. Die Goldliebhaber glauben also noch nicht an das Ende der Krise und der DAX ist um etwa 50 Punkte günstiger geworden, nachdem schlechte Nachrichten vom arabischen Golf eintrudelten. Auch der Jow Jones Industrial Average ließ die Woche über am Ende um 200 etwa Punkte nach. Dies läßt die Hoffnung auf eine weitere Erholung der Wirtschaft leider etwas verblassen, nachdem ja das Ende der Rezession schon 2009 gesehen wurde.
Mal schauen, wie es kommende Woche ausschaut.

Über Michael

Verheiratet, 1 Kind. Aktueller Beruf: IT Consultant / Software Engineer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.