Monatsarchive: Juli 2018

Kauf und Verkaufsstrategien Wertpapierhandel

Was ist die „richtige“ Kauf/Verkaufsstrategie? Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, nachdem ich ein paar Jahre nichts mehr geschrieben habe. In der Vergangenheit habe ich einige Bücher oder Teile von Büchern gelesen, in denen es um die Kaufstrategie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kauf und Verkaufsstrategien Wertpapierhandel

Trailing-Stop-Loss

Letzte Woche habe ich über den Stop-Loss geschrieben, diesmal möchte ich kurz etwas über den Trailing-Stop-Loss schreiben. Zunächst einmal ist die grundlegende Funktionsweise des Trailing-Stop-Loss genauso wie beim Stop-Loss: Ein Wertpapier wird zum Verkauf angeboten, sobald der Stop erreicht wird. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Trailing-Stop-Loss